Rechtsanwalt Wilhelm Appelhof - Notar und Fachanwalt für Erbrecht







RECHTSANWALT WILHELM APPELHOF
  • Rechtsanwalt und Notar a.D.
    verstorben 2016

    Telefon 0231/55900-26
    Telefax 0231/55900-20
    E-Mail info@budin.de

    Unser Sozius, Herr RA und Notar Wilhelm Appelhof gehörte seit 1981 der Sozietät an und verstarb plötzlich im Mai 2016.

    Er prägte in wesentlichem Umfang wesentliche Rechtsbereiche der Tätigkeit unserer Anwaltskanzlei, insbesondere im Erbrecht, im Zivil-, Immobilien-, Grundstücks- und Arbeitsrecht.

    Auch der gesamte Bereich des öffentlichen und privaten Baurechts sowie die Verwaltung, Vermietung und Verpachtung von Immobilien und das Wohnungseigentumsrecht gehörten zu seinen Schwerpunkttätigkeiten.
  • Als Notar beschäftigte sich der Kollege Appelhof neben Grundstücks- und Gesellschaftsverträgen speziell mit erbrechtlichen und individuellen Vertragsgestaltungen.

    Herr RA Appelhof war Mitbegründer der Dortmunder Erbrechtstage GbR und in dieser Eigenschaft seit Jahren als Dozent mit erbrechtlichen Themen befasst.
    Sein besonderes Interesse galt hierbei auch dem internationalen Erbrecht unter Berücksichtigung der europäischen Erbrechtsverordnung.