Fachanwalt Ralf Schlüter - Fachanwalt für Steuerrecht und Arbeitsrecht







RECHTSANWALT RALF SCHLÜTER
  • Rechtsanwalt und Notar
    Fachanwalt für Steuerrecht
    Fachanwalt für Arbeitsrecht
    Jahrgang 1970 Rechtsanwalt seit 1998

    Telefon 0231/55900-29
    Telefax 0231/55900-40
    E-Mail info@budin.de

    Ralf Schlüter studierte Rechtswissenschaften in Heidelberg und Münster. Nach seinem Referendariat in Bochum nahm er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt im Jahre 1998 auf.

    Im Jahre 2004 erfolgte die Ernennung zum Fachanwalt für Steuerrecht, ab 2005 ist Herr Rechtsanwalt Schlüter berechtigt den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht zu führen.

    Die Schwerpunkte in diesen Rechtsgebieten setzt Herr Rechtsanwalt Schlüter im Ertragssteuer- und Steuerstrafrecht sowie im Kündigungsschutz- und sonstigem Individualarbeitsrecht.

    Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich des Versicherungsrechts, insbesondere der Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung.
  • Außerdem gehören das Miet- und Pachtrecht, das allgemeine Vertragsrecht, das Insolvenzrecht und das Betriebsverfassungsrecht zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rechtsanwalt Schlüter.

    Als Notar ist er tätig im Bereich der Beratung, Beglaubigung und Beurkundung in sämtlichen Rechtsgebieten, welche eine notarielle Tätigkeit voraussetzen. Einen besonderen Schwerpunkt bilden hierbei neben dem Immobilien-und Erbrecht gesellschaftsrechtliche Vertragsgestaltungen unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte.

    Ralf Schlüter ist 1970 in Unna geboren. Er ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Sohn. In seiner Freizeit hört er gerne Musik , treibt Sport und findet Ruhe beim Angeln und Wandern.