Rechtsanwalt Marcel Graefen - Schwerpunkte Zivilrecht und Vertragsrecht







RECHTSANWALT MARCEL GRAEFEN
  • Rechtsanwalt
    Jahrgang 1983 Rechtsanwalt seit 2012

    Telefon 0231/55900-0
    Telefax 0231/55900-20
    E-Mail info@budin.de

    Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum, absolvierte RA Graefen seine Referendarzeit im Landgerichtsbezirk Bochum.

    Studienschwerpunkte waren dabei das Wettbewerbs- und Unternehmensrecht. Seit dem Jahr 2012 verstärkt RA Graefen unser Team aus Spezialisten und führt dabei ein zivilrechtlich ausgerichtetes Dezernat, in dem Herr Rechtsanwalt Graefen vorwiegend Probleme des allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht (z. B. Kauf-, Miet-, Werkvertrag) bearbeitet.

  • Besondere Interessenschwerpunkte liegen bei RA Graefen darüber hinaus im Bereich des IT-Rechts, des gewerblichen Rechtsschutzes sowie des Marken- und Urheberrechts. Aber auch das Miet- und Wohnungseigentumsrecht, das Nachbarrecht, das Sportrecht und das Zwangsvollstreckungsrecht gehören zu seinen Tätigkeitsgebieten.