Rechtsanwalt Jochen Hake - Mediator und Fachmann für  Familienrecht Arbeitsrecht Erbrecht und Vertragsrecht







RECHTSANWALT JOCHEN HAKE
  • Rechtsanwalt
    Mediator
    Jahrgang 1957 Rechtsanwalt seit 1985

    Telefon 0231/55900-27
    Telefax 0231/5299-31
    E-Mail info@budin.de

    Nach seinem Studium an der Ruhr-Universität Bochum trat RA Hake sogleich nach Abschluss des Assessorexamens im Jahre 1985 in unsere Sozietät ein. Sein Referendariat absolvierte er zuvor beim Landgericht Dortmund und am OLG Hamm.

    Seit Aufnahme seiner anwaltlichen Tätigkeit setzte Rechtsanwalt Hake seine Schwerpunkte im Familien-, Arbeits-, Erb- und Vertragsrecht wie auch im Miet- und WEG-Recht.

    Unter Einschluss des Scheidungs- und Unterhaltsrechts vertritt und berät RA Hake Mandantinnen und Mandantenen in allen Bereichen des Familienrechts, wie z.B.
    im Sorge- und Umgangsrecht und im Bereich vermögensrechtlicher Auseinander- setzungen (Zugewinn). Aber auch die Abwehr von Erwachsenenunterhalt gegenüber Behörden wird von ihm regelmäßig bearbeitet.

    Im Arbeitsrecht werden sowohl mittelständische Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer in allen Fragen, unter Einschluss des Kündigungsschutzrechts, umfassend vertreten und beraten.


  • Mandatsübernahmen im Miet- und Pachtrecht, auch im gewerblichen Bereich, und im Wohnungseigentumsrecht (WEG) gehören gleichermaßen zum ständigen Aufgabenfeld von RA Hake. Hierneben hat sich RA Hake in Spezialbereiche eingearbeitet, die wiederkehrend von Mandanten nachgefragt werden: Reisevertragsrecht, hier unter Einschluss der Entschädigungsregeln nach der EU-Verordnung, Vereinsrecht und Nachbarrecht.

    Rechtsanwalt Hake ist Träger der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.