Rechtsanwalt Jens Koch - Fachanwalt für Strafrecht







RECHTSANWALT JENS KOCH
  • Fachanwalt für Strafrecht
    Jahrgang 1975 Rechtsanwalt seit 2004

    Telefon 0231/55900-0
    Telefax 0231/5299-31
    E-Mail info@budin.de

    Rechtsanwalt Koch absolvierte sein Studium an der Universität Bielefeld und war im Anschluß daran als Rechtsreferendar im Bereich des Landgerichts Dortmund tätig.

    Bereits im Rahmen seiner Ausbildung legte er seinen Schwerpunkt auf den Bereich des Strafrechts und war dort unter anderem mehrere Monate für die Generalstaatsanwaltschaft am OLG Hamm tätig.

    Seit 2005 ist er als Rechtsanwalt und seit 2010 darüber hinaus auch als Fachanwalt für Strafrecht in unserem Büro tätig. In dieser Funktion befasst er sich mit sämtlichen Rechtsfragen im Bereich des Strafrechts insbesondere mit der Verteidigung in der Hauptverhandlung. Hier ist er im Speziellen im Bereich des Jugendstrafrechts, des allgemeinen Strafrechts, im Haftrecht sowie im Bereich der Opferhilfe tätig. Die Übernahme von Pflichtverteidigungen in diesen Bereichen ist für RA Koch selbstverständlich.

  • Darüber hinaus bilden sämtliche Bereiche des Verkehrsrechts, sowie der Unfallschadenregulierung sowie allgemeine Fragen im Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht sowie das Sportrecht einen weiteren Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von RA Koch.

    Zu aktuellen Änderungen im Bußgeldrecht betreffend Tilgungsfristen für Punkte im Verkehrszentralregister sowie zum "Dieselgate"-Skandal finden Sie aktuelle Artikel unter "news" auf dieser homepage.