Rechtsanwalt Claudius Knieling - Schwerpunkt Familienrecht







RECHTSANWALT CLAUDIUS KNIELING
  • Fachanwalt für Erbrecht
    Fachanwalt für Familienrecht
    Jahrgang 1971 Rechtsanwalt seit 2002

    Telefon 0231/55900-26
    Telefax 0231/55900-20
    E-Mail info@budin.de

    Rechtsanwalt Knieling absolvierte sein Studium in Bochum und war nach seinem Referendariat beim Landgericht Dortmund im Jahr 2000 zunächst zwei Jahre in einer mittelständisch geprägten Immobilienverwaltung tätig. Seit der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahr 2002 wird der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit im Bereich des Familien- und Erbrechts gesetzt.

    Im Jahr 2008 ist Rechtsanwalt Knieling zum Fachanwalt für Familienrecht ernannt worden.

  • Neben den damit verbundenen Fragestellungen zum ehelichen Güter- und Unterhaltsrecht sowie des Sorge- und Umgangsrechtes werden schwerpunktmäßig Fragestellungen des Elternunterhaltes sowohl außergerichtlich wie auch gerichtlich bearbeitet. Im Erbrecht erfolgt die beratende und forensische Tätigkeit u.a. in den Rechtsgebieten des Erbvertrags- und Pflichtteilsrechts wie auch in der Auseinandersetzung von Erbengemeinschaften und den damit verbundenen rechtlichen Problemkreisen.

    Aufgrund seiner umfangreichen anwaltlichen Tätigkeit auf dem Gebiet des Erbrechts wurde Rechtsanwalt Knieling der Titel Fachanwalt für Erbrecht verliehen.

    Zudem ist Rechtsanwalt Knieling neben dem allgemeinen Zivilrecht im Bereich des Medizinrechts und Arzthaftungsrechts tätig.

    Rechtsanwalt Knieling ist verheiratet und hat zwei Kinder.